Freitag, 29. Februar 2008

23.2.2008 Hannover Markuskirche

Schock! Schweiss! Kann das die Möglichkeit sein?!?! Ich erwache mit rhythmischen Zuckungen. Bereits am zweiten Tourtag setzen die ersten Saufkrämpfe ein. Leipzig war gross. Der Film endet ca mit der Abfahrt des Nachtstrichers. Jetzt bin ich wieder im hier und jetzt - in meiner Koje, geplagt von einer Grosskatze die mein Haupt ins Kissen presst....
Hannnover: Die Show ist ausverkauft! Knapp 1000 Leute - Wahnsinn!
Die Sonne scheint. Ich stelle mir vor, ich hätte eine Liege und könnte faul vor der Markuskirche verweilen, stattdessen zwenge ich mich in die Sakristei, die zur Backstage-Area umfunktioniert wurde. Doch was sehen mein trüben Augen: Flips und Chips in Hundefutternäpfen! Panisch verlasse ich das Gebäude, um ne Kasse Taffee aufzustellen. Im Cafe´ treffe ich auf Band und Crew. Herrlich! Dann beginnt das übliche Geracke,Gezerre, Gestampfe, Geplerr,
Gewuchte und Gestemme.Oli hilft kräftig.
'Ja, Mama, die Jungs sind echt nett... nein... ganz anders, als sie aussehen!'
"Das gibt Ärger!"
Soundcheck - Abendessen - Umziehen - BussiBussi - und raus auf den Altar! Showtime!
Die Stimmung ist riesig,




wir haben grossen Spass und spielen ein tolles Konzert. Dann klau ich den Messwein und verzieh mich in den Bus. Ha - Ne - natürlich nicht!

Als der 7,5-Tonner wieder beladen ist, gehen alle noch zusammen in die Stammkneipe des Local-Veranstalters Achim. Dort sitzen wir bis Ralle zu Abfahrt pfeift.
Die Reise geht nach Berlin. Bis morgen dann! Schüss!

Ps: es ist übrigens wahr: Benni hat Schuhe an!
(Anm. d. Red: Die Fotos sind uns freundlicherweise von unserer Schnapsandscha, Timo Rippchen und heute von Björn Schlingmann bjoern.schlingmann@gmail.com zur Verfügung gestellt!)

Keine Kommentare: