Donnerstag, 20. November 2008

08.11.08. Konzerttag in China

Am nächsten Morgen schauen wir aus unseren Hotelzimmern auf die Idylle der Stadt! Nach einem ausgiebigen Frühstück bittet Axel mittags zum Soundcheck.SiebenEuropäerohne
Kontrabass,spielen hier
in China
und erzählen Euch das!
Das ist Udo! Unser Projektmanager!
Überall steht Security und lächelt!
Ein kleines Mädchen singt ein deutsches Volxlied.
Sie könnte sogar zwei!
Sie mag heute nicht!
Nachdem Soundcheck gehen wir in die Stadt,
vorbei an solchen Selbstkasteiungsautomaten, wo man Zeitung lesen,
aber auch trainieren
kann!
Soviele Straßenkehrer haben wir noch nie gesehen, es ist unglaublich sauber,
wenn auch hier und da mal gebettelt wird!
Die Mall ist randvoll, unglaubliche Menschenmengen auf neun Etagen! Heute gibts Sushi! Der bald höchste Turm der Welt (links)!
Zurück an der Bühne: Die Schuhplattler und Goiselschneuzer werden angekündigt!
Wir machen uns noch kurz frisch und dann:
"Auf geht's!" "Ich will SPIELEN!"Vor der Bühne haben sich schon ordentlich Leute gesammelt, 'Tele' haben abgefeiert, Die Stimmung ist sehr gut! Yao Beina - sehr hübsch
"Pass mal auf, was gleich passiert!" "Weiß ich doch, weiß ich doch!"
Unser Holly geht on-stage und balladet auf chinesisch-deutsch!
"Gemeinsam nach vorn schauen...." - Herrlich!
Dann wir... Die große Leinwand überträgt uns und unsere Texte. Es macht nen Riesenspaß, das Publikum voll drauf ist! Unsere Dolmetscherin übersetzt:
'Wir sind allein'"nimm Dir eine Hand...""Na na nana!" "Na na nana!" "Thank you!"
ohrenbetäubendes Getöse (Anm.d.R.)"Danke vielmals!"Der Wahnsinn!
Wir können uns selbst im Fernseher sehen!Didi filmt alles! Eieiei, das war ganz schön,
die Geländer krachten,
die Leute schrien,
alles wegen uns -
LETZTE INSTANZ!!!!
" Jetzt ist aber ma Schluß hier!"
Backstage
Schnell umziehen,
und dann Autogramme geben und
Fotos schießen!
"Hallöööchen!...
Schon wieder weg
schade!"
Sehr lustig,
diese Chinesen!
Endlich Essen!
Micha Ende: "Was sind das nur für kleine runde Kügelchen?" "Äaah, was is das?" Heute bleibt die Küche kalt, nur rohe Sachen werden serviert Micha Ende: "Lecker, Kastanieen!!!""Is jetz nich dei Ernst!""Ich habs gewußt, ich habs gewußt! Morgen geh ich in ein deutsches Restaurant!"
"Heute kochen wir selber!"
"Rot ist scharf, weiß ist nicht scharf!"
Micha Ende: "Oh, meine Kastanie ist in Rot gefallen!"
"Mampf! Ich hab sie gefunden!"
Fantastisch! Das sind Gewürze, kennt ja jeder!
Und das arme Tier war gerade noch am Leben!
"Eeeegaaaal, Schnaps druff!"
Der Schnaps war sehr gewöhnungsbedürftig, und machte doof in Kopp! Hotellobbyparty bis in die Puppen!
Die können was!

Keine Kommentare: