Donnerstag, 6. Dezember 2007

1.12. Erfurt Gewerkschaftshaus

1.12.
9 Uhr. Regen. Der Bus steht.
Schon wieder eine Panne? Oh nein!
Entwarnung: BusMicha macht nur Pause und schnarcht in seiner Koje. Dann wird Kaffee und Benzin getankt, und weiter gehts!
Karli ist auch schon munter und nervt uns mit seinen geistigen Ergüssen: "Hey Leute, .wisst Ihr, daß heute Weltaidstag und Tag der NVA (Nationale Volksarmee der Deutschten Demokratischen Republik) ist?!" Ein großes Johlen geht durch den Bus und eine Flasche Sekt wird zur Feier des Tages geöffnet (würde Karli sich wünschen).

10 Uhr. Scheißwetter. Der Bus rollt immer noch!
Karli kräht durch den Bus: "Hey Leute, .wisst Ihr, daß heute Weltaidstag und Tag der NVA (Nationale Volksarmee der Deutschten Demokratischen Republik) ist?!"

13 Uhr Erfurt.
Karli: "Hey Leute, .wisst Ihr, daß heute Weltaidstag und Tag der NVA (Nationale Volksarmee der Deutschten Demokratischen Republik) ist?!" Danach explodiert er!
Jetzt haben wir doch wirklich zum ersten Mal Zeit für ein Produktionsfoto! Also alle vorn Bus. Es folgt ein Suchbildrätsel 'Finde den Unterschied'!


Heut sind wir endlich mal zur guten Zeit am Auftrittsort, was bedeutet: 13 Uhr!

Die Band verschwindet im Backstage, will kurz mit Helfen beim Einladen, aber wir müssen dann doch eher besprechen!

und das zieht sich bis ultimo...
wir sitzen bis kurz vor 5 im Catering und besprechen Ankleidemoden, Backdrops und Setlisten der 'unplugged'-Tour, während unsere Crew, besonders Karli, wieder unsere gesamte Bühne aufbauen.


Diesmal proben wir sogar, lange, sehr lange sogar! Wir checken die neue 'Rapunzel'-Version!


Alle finden es gut!
Rauchen darf man in Erfurt nur noch im Veranstaltungsraum, nicht im Treppenhaus und am Anfang auch nicht im Backstage und Catering, Holly d. will es sogar auf dem Klo verbieten lassen. Da bei stehendem Bus auch dort nicht geraucht werden darf (bei fahrendem gehts vorn beim Fahrer) stehen wir Raucher ganz schön abgegrenzt in einer Ecke, um eine durchzuziehen. Super, im Februar werden wir dann vor der Tür stehen dürfen.

'Lament' heizen ein!


Auch in Erfurt haben wir mit mehr Leuten gerechnet, aber die Stimmung ist gut! Wir spielen unser Zeug!









Keine besonderen Vorkommnisse, das Publikum ist super. Wir spielen in ganz viele altbekannte Gesichter, das ist das Schöne an Thüringen. Dementsprechend locker und lange fällt dann auch die Merchstunde aus, man unterhält sich, wer wann zum ersten Mal und wo bei der Instanz war.


Heute müssen Specki und Benni das Schlagzeug mal wieder selber wegräumen, aber dann sitzen wir wieder bis zum Rausschmiß im Catering und palavern mit 'Lament'.

Die noch 2 ganz nette Mädels mitbringen. Leider nippen sie zuviel vom Absinth und setzen sich bald neben die Stühle, und zwar praktisch und sprachlich! Never mind! ;-)


Abfahrt nach Hause! Morgen ist der erste Advent!


Ich persönlich finde es eigentlich schade, morgen schon wieder zuhause zu sein. Heute ist der dritte Auftritt gewesen, die Schmerzen in Nacken, Armen und Beinen lassen langsam nach. Morgen wären sie vorüber. Naja, so machen wir erst mal 4 Tage Pause und dann geht es von vorne los!


Bild des Tages:
Merch'n'Manu & Backwutzes Einkaufsladen


Keine Kommentare: