Samstag, 15. Dezember 2007

8.12. Cottbus Gladhouse

Gegen 12 sind wir am Gladhouse, zum 4. oder 5. Mal? Beim ersten Mal haben wir im derzeitigen Backstage gespielt, die damalige Bühne machen wir heute zum Raucherbereich!
Hunger, Kaffee! Ein kleiner Junge sitzt mit an unserem Frühstückstisch, und erweist sich als sehr fotogen!




Schöne, große Bühne - wie wir es kennen!



Tagesablauf normal! Die Crew buckelt sich das Kreuz krumm, die Band schleppt sich vom Backstage zum Bus und wieder zurück, bis die Fanfare zum Soundcheck bläst.

Im Nightliner läuft ein komischer Film mit Bomben, nackten Brüsten und crashenden Autos. Der ein oder andere Tour-Seppl ratzt faul in einer Ecke. Die Gammel nimmt ihren Lauf. Aber Spass macht´s tierisch. Eisheilig räumen die Bühne. Cottbus kocht. Lutz wackelt mit der Taschenlampe und schon drückt das Intro aus der PA, die von FOH-Alex hart ran genommen wird. Heute ist übrigens die erste Show der Tour, die ich (Specki T.D. Anm. der Red.) mit "normaler" Stockhaltung spiele. D(r)ummerweise hatte ich mir nämlich am Vortag des Tourstarts beim Zwiebeln schneiden die Daumenkuppe ordentlich angesägt.... eine Erfahrung auf die ich gern verzichtet hätte. Umso schöner, dass der Finger jetzt wieder fingert.
Nach der Show ist fleissig Autogramme schreiben angesagt - wie immer, während die Crew - wie immer - alles wieder fein säuberlich zusammenräumt. Um 4h morgens ist Abfahrt Richtung Dresden. Um 9h ist nach dem 2. Tourblock "Busverschluss" und alle treten die Heimreise an. Gegen 17h war ich dann zuhause. Jetzt viel, viel, viel schlafen und rechtzeitig zum 3. Tourblock wieder am start sein...... Hamburg wartet auf uns!


Keine Kommentare: